Trend-News: Der Klebe-BH

Raffaello Rossi fall_winter 2016 marketing_57b217d685fd5ee20b1985d9 original

02 Aug Trend-News: Der Klebe-BH

Titelbild: Outfit von Raffaello Rossi

 

Er ist in aller Munde und dieses Jahr kommt niemand an ihm vorbei: der Klebe-BH. Der Retter für jedes rückenfreie Kleid. Was es damit auf sich hat, wie du den Klebe-BH am besten anwendest und für wen dieses Modell geeignet ist, erfährst du in diesem Blogpost.

 

Das Versprechen

Der Klebe-BH soll ein perfektes Dekolleté zu zaubern und dabei kaum zu spüren sein. Er soll sich durch die bügelfreie Verarbeitung besonders bequem anfühlen und den ganzen Tag über an Ort und Stelle sitzen.

 

Raffaello Rossi fall_winter 2016 marketing_57b217d0ec51a0de0b2be420 original

Ein aufregender Rückenausschnitt verlangt oftmals einen unsichtbaren BH, nicht nur bei Abendkleidern, auch in der Alltagsmode. / Outfit von Raffaello Rossi

 

Wie funktioniert der BH?

Der Klebe-BH besteht aus zwei selbstklebenden Schalen, die deiner Brust Halt geben sollen, ohne dabei einzuschnüren. Es gibt verschiedene Varianten des Modells, zum Beispiel mit einer Schnürung, um einen Push up-Effekt zu erzielen. Hierbei klebst du dir die Cups auf deinen Busen und ziehst die Schnur nach unten, bis du dein Traumdekolleté „erreicht“ hast.

 

 

Bildschirmfoto 2017-08-02 um 13.40.27

Ein Schnür-BH, der ein schönes Dekolleté zaubert und von hinten nicht sichtbar ist – wie praktisch!

 

Ein Schnür-BH, der ein schönes Dekolleté zaubert und von hinten nicht sichtbar ist – wie praktisch!

 

Eine andere Variante hat statt einer Schnürung einen transparenten Klebestreifen an den Seiten Diese sollen den Halt des BHs am Busen verstärken. Bei diesem Modell verzichtest du zwar auf den Push up-Effekt, dennoch erscheint diese Variante des Klebe-BHs alltagstauglicher.

 

Bildschirmfoto 2017-08-02 um 13.39.48

Dieses selbst-klebende Modell fungiert zwar nicht als Push-up, bietet aber extra Halt durch seine Seitenflügel.

 

Ein weiterer praktischer Nebeneffekt des BHs ist, dass du ihn ganz leicht mit Wasser und einer milden Seife reinigen kannst. Sollten an deiner Haut noch Rückstände des Klebers befinden, kannst du diese mit einem pflegenden Öl, zum Beispiel Babyöl, entfernen.

 

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Klebe-BHs eher auf kleinere Brüste abgestimmt sind und obwohl es auch Modelle in großen Cup-Größen gibt, sind diese nicht für optimal für einen großen Busen geeignet. Cups wie D, E und mehr brauchen vor allem Halt und eine Stützfunktion des BHs. In dieser Art ist sie bei einem Klebe-BH leider nicht gegeben. Was ist die Alternative? Bei einem Rückenausschnitt kannst du auf einen trägerlosen BH zurückgreifen, am besten in Hautfarbe. Wenn du vorne einen tiefen Ausschnitt im Oberteil oder Kleid pushen möchtest, ohne dass man deinen BH sieht, kannst du auch zu Modellen greifen, die vorne extra weit nach unten ausgeschnitten sind. So kommt dein Dekolleté optimal zur Geltung und dein Busen bekommt den Schutz und Halt, den er braucht.

 

Raffaello Rossi spring_summer 2017 marketing_5829cebeafd15f2c1059a5aa original

Ein tiefer Ausschnitt am Dekolleté kann durch einen Push up-Bh oder einem tief ausgeschnittenem Modell wunderbar betont werden. / Outfit von Raffaello Rossi

 

Fazit

Ein Klebe-BH kann sehr praktisch sein, vor allem wenn du ein rückenfreies Oberteil oder ein Kleid mit tiefem Rückenausschnitt tragen und dabei vermeiden möchtest, dass dein BH hervorblitzt. Diese BH-Variante ist zudem sehr bequem, allerdings nur für einen gewissen Zeitraum. Kurz: für einen tollen Abend in deinem Wunschkleid ist der BH durchaus eine Option, für einen 12 Stunden Tag wohl kaum. Zudem ist der Klebe-BH eher für kleine als für große Brüste geeignet. Für einen großen Busen bietet er nicht den nötigen Halt und verrutscht durch das Gewicht der Brüste schneller. Geht es aber nur um ein paar Stunden, wie einer Feier, auf die due ein rückenfreies Kleid tragen möchtest, solltest du den BH vorerst zuhause austesten, ob er den Abend durchhalten würde oder nicht.

 

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Achte darauf, dass du dich nicht eincremst, bevor du einen Klebe-BH verwendest, denn sonst können die klebenden Cups nicht an deiner Brust halten.

No Comments

Post A Comment