Leistungen & Kompetenzen

Leistungsspektrum

Das grundlegende Leistungsspektrum von Steck training & beratung ist unterteilt in drei große Hauptkompetenzen: Handel, Industrie, Workshops & Seminare. In jedem Baustein arbeiten wir nach ganzheitlichen Ansätzen und schöpfen jedes relevante Potential aus, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten.

HANDEL

Das STB Beratungskonzept beinhaltet vier Grundleistungen, die aufeinander aufbauen und miteinander harmonisieren: Analyse, Planung, Beratung und eine fortlaufende Optimierung.

Über die komplette Beratungszeit hinweg, wird STB monatlich Ihre KER auswerten – Ihre Fläche wird somit kontinuierlich optimiert und analysiert, damit u.a. Chancen und Potentiale sofort erkannt und ausgeschöpft werden können. Als voller STB Beratungspartner profitieren Sie von außerordentlichen Lieferantenkonditionen.

Steck training & beratung begleitet Sie mit einer zielführenden Flächenplanung zu einer Steigerung im Ertrag. Bis ins kleinste Detail achten wir darauf, die Warengruppenanteile exakt auf die Fläche abzustimmen und gleichzeitig ein atemberaubendes Ambiente für Ihre Kunden zu schaffen. Die Stärken Ihres Unternehmens werden, durch quadratmetergenauen Analysen der neuen Fläche, auf eine neue Ebene gesetzt und bestmögliche Ergebnissen aus den Potentialen Ihrer Fläche geschöpft.

Anhand der Standort –und Endverbraucheranalyse, erstellt STB einen Marketingplan, der für Ihre Fläche am effektivsten ist. Der Plan wird Ihrem Budget angepasst und mit möglichen Maßnahmen erweitert. STB arbeitet eng mit der Industrie zusammen, um Ihnen ein bestmögliches Ergebnis zu geben.

 

Neben der allgemeinen Marketingplanung, erstellen wir außerdem interessant Konzepte für Modenschauen und Dessousabende auf der Fläche, die wir anschließend auch für Sie durchführen. Von der Buchung der Models bis hin zur Choreographie übernimmt STB die gesamte Umsetzung.

Kernpunkt unserer qualitativen Beratung und Analyse sind quantitative Marktdaten und Benchmarks – somit kann jede Einschätzung auch messbar nachgewiesen werden.

 

Mit dem STB TRIS (Trading Information System) sowie durch kontinuierliche, internationale Marktbeobachtungen und Branchenanalysen, erzielen wir exakte Auswertungen auf allen Ebenen.

Überblick der Möglichkeiten mit dem STB TRIS:

1  Limit -und Umsatzplanungen mit Einbezug unseres Benchmarks

2  Controlling der KPI

3  Warensteuerung

4  Bestückungspläne der Fläche und qm-genaue Leistungen

5  Sortimentsoptimierung, NOS Optimierung und Pflege

6  Warenwirtschaftliche Auswertung der SOLL-/IST-Zahlen

INDUSTRIE

Das 4-Phasen-Konzept fokussiert sich auf einen erfolgreichen Markteintritt in Deutschland oder in die Türkei. Dieses entwickelte Konzept besteht aus vier Meilensteinen:

1   Markt -und Wettbewerbsanalyse

2  Produkt und Konditionen

3  Marketing

4  Vertrieb und eCommerce

Jedes Unternehmen hat seine eigene Identität und dementsprechend unterschiedliche Ansprüche. Das Team von Steck training & beratung setzt sich von Anfang an mit Ihrer Unternehmenskultur auseinander und erstellt zusammen mit Ihnen und Ihrem Team einen Erfolgskurs mit anschließend messbaren Resultaten bei jedem Meilenstein.

„Verbraucher haben heutzutage zu viele Wahlmöglichkeiten  und müssen ständig daran erinnert werden, dass Sie auch existieren.“

Damit eine Marketing-Strategie erfolgreich sein kann, muss Sie vielschichtig, realistisch und konsequent im Lauf der Zeit umgesetzt werden.Die Message sollte sich auf die Entwicklung der Bekanntheit Ihrer Marke und auf den Vertrauensaufbau rund um diese Marke konzentrieren.

WORKSHOPS

STB bietet interaktive Workshops und Trainings zu unterschiedlichen Themen an und fokussiert dabei auf das Erlangen und/oder Erfrischen von fachspezifischen Kenntnissen, sowie die Umsetzung des Erlernten.

 

Aktuelle Workshops:

Die ständige Wissensvermittlung hat einen großen Einfluss auf die Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Weiterbildung ermöglicht einen hohen Wettbewerbsvorteil und erhöht zudem die Motivation und den Antrieb zur persönlichen Selbstverwirklichung.

 

Aktuelle Seminare:

In Fachvorträgen werden vor allem zukunftsorientierte Maßnahmen für den Handel und der Industrie, sowie Prognosen und Trends thematisiert.

 

Aktuelle Vorträge:

  • Bodywear Branchentrends Deutschland – Marktdaten zum Konsumverhalten und daraus folgende Konsequenzen und Chancen (24. Juli 2017 – Supreme Body & Beach München)